Kooperation & Lizenz-Partnerschaft mit Interbran Baustoff GmbH

Dämmputz-Offensive: FIXIT GRUPPE und HASIT beschließen exklusive Kooperation und Lizenz-Partnerschaft mit der Interbran Baustoff GmbH

Die internationale FIXIT GRUPPE und ihre deutsche Tochtergesellschaft HASIT Trockenmörtel GmbH haben Anfang August eine europaweit exklusive Kooperation und Lizenz-Partnerschaft mit der Interbran Baustoff GmbH mit Sitz in Worms geschlossen.

Mit dieser strategischen Allianz baut die Freisinger Unternehmensgruppe ihre Produktion und den Vertrieb von nachhaltigen Dämmputzen in Deutschland und Europa weiter aus. Bereits heute verfügt sie über jahrzehntelange Erfahrung

in diesem Segment und vertreibt als führende Anbieterin im Markt eine breite Palette von leistungsfähigen Dämmputzen mit Wärmeleitfähigkeiten von λD 0,028 W/mK bis λD 0,067 W/mK. Im Rahmen der neuen Kooperation kommt nun ein patentgeschützter, mineralischer Dämmputz mit λD 0,042 W/mK  exklusiv hinzu, der mit einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis gerade in der Gebäudesanierung überzeugt.

Die neue Partnerschaft unterstreicht die langfristig strategische Ausrichtung des Unternehmens: „Werte erhalten und die Zukunft mit nachhaltigen Baustoffen gestalten, das ist unsere Vision. Der konsequente Ausbau unserer Dämmputz-Sparte ist daher die logische Konsequenz und ein klares Bekenntnis zu ökologischen Lösungen in der Gebäudedämmung“, kommentiert Hanswilli Jenke, CEO der FIXIT GRUPPE die exklusive Kooperation.

Im Rahmen der Kooperation überträgt Interbran, als Hersteller von umweltfreundlichen und mineralischen Dämmstoffen, die exklusiven Rechte an allen Dämmputzen, die bisher unter der Marke XERAL, vertrieben wurden, an die HASIT. Mittelfristig wird diese auch die Produktion mit den dazugehörigen Anlagen übernehmen. Darüber hinaus arbeiten beide Unternehmen im Bereich Forschung & Entwicklung von leistungsstarken und nachhaltigen Dämmstoffen eng zusammen.

Im Bild v.l.n.r.: Michael Wiessner (Regionen-Geschäftsführer West), Hanswilli Jenke (CEO der FIXIT GRUPPE), Olaf Meyer (Geschäftsführer Interbran Baustoff GmbH) und Karl Minichmair (Geschäftsführer HASIT Trockenmörtel GmbH).